ASlogo cw240x150
ASlogo cw240x150

Referenzen

Bewerbungstrainings für Real- und Wirtschaftsschüler

"Wir freuen uns auf eine langjährige Partnerschaft und bedanken uns bei allen Aktivsenioren, insbesondere aber bei Frau Führ, für ihren außergewöhnlichen, ehrenamtlichen Einsatz".

 

Sowohl die Real- als auch die Wirtschaftsschule sind allgemeinbildende und weiterführende Schularten. Ziel beider Schularten ist die Erlangung des mittleren Schulabschlusses.

Welche Unterstützung haben Sie von den Aktivsenioren erhalten?

Durchführung von Bewerbungstrainings für Real- und Wirtschaftsschüler

Was hat Ihnen bei den Aktivsenioren vor allem gefallen?

Die Aktivsenioren konnten dank ihres großen Erfahrungsschatzes bei jedem Schüler ganz individuell Hilfestellung leisten, wo Lücken zu schließen waren. Für einige Schülerinnen und Schüler bedeutete dies die Erstellung von Bewerbungsunterlagen, für andere Hilfe bei der Ausfüllung konkreter online-Bewerbungen auf vakante Stellen. Darüberhinaus wurden Bewerbungsgespräche simuliert und nach einem Feedbackgespräch ausgewertet. Hervorheben möchte ich auch die absolute Zuverlässigkeit aller bei uns im Haus tätigen Aktivsenioren. Sie sind eine Bereicherung für unsere Schule. Es macht Freude zu sehen, mit welcher Leidenschaft und Geduld die Aktivsenioren ihr Ehrenamt ausüben.


Hans-Böckler-Schule

Frank Reinhard

Fronmüllerstr.30, 90763 Fürth

Tel.:+49 (0)911 9742451

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  |   http://www.hans-boeckler-schule.de