Gründungsberatung und Begleitung in die Selbständigkeit.

"Wir hatten den Beistand und die kompetente Hilfe, die wir zur Realisierug unserer Pläne brauchten."

Die Schreinerei Renato ist dem Grundsatz verschrieben "Aus alt mach neu, wenn immer möglich reparieren, statt wegwerfen!" Denn "Altes" weiter zu nutzen, schont nicht nur die Umwelt, mit der Erhaltung eines schönen Gegenstandes wird auch dessen Geschichte bewahrt.

Welche Unterstützung haben Sie von den Aktivsenioren erhalten?

Herr Eichmüller hat uns nicht nur beraten, sondern von der Planung der Selbständigkeit bis hin zu deren Realisierung bgleitet. Er hat sein Wissen eingebracht in die perfekte Ausarbeitung des Businessplans und dessen Fianzierung, er stand uns auch zur Seite bei der Arbeitsagentur (Gründerzuschuss) und er war überaus hilfereich bei der Kommunikation mit der Handwerkskammer. Dank seiner Expertise konnten wir mit Hilfe der Betriebswirtschaftlichen Auswertung (BWA) die Erlös- und Kostensituation kontrollieren. Darüberhinaus hat er uns angeboten, im Falle von Problemen bei ihm erneut anzuklopfen.

Was hat Ihnen bei den Aktivsenioren besonders gefallen?

Die Unkompliziertheit und die kompetente Beratung, das Programm zum Aufstellen des Businessplans, ferner die Vorlagen und Ideen der Formulierung. Und, dass wir einen wirklich netten Menschen an unserer Seite hatten, der uns immer wieder Kraft gegeben hat, weiter zu machen!! DANKE


Renato - Schreiner und Reparaturservice

Schronfeld 70   I   91054 Erlangen

Tel: +49 (0) 9131 9352826

Mobil: +49 (0) 176 56523486

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   |   www.holzwerkstatt-renato.de