ASlogo cw240x150
ASlogo cw240x150

Referenzen

Unternehmensnachfolge & Coaching

 

Leistung der Aktivsenioren:

Den Betrieb durchleuchten, beurteilen und zukunftssicher zu machen.

Würdigung:

Im Frühjahr 2007 wurde unser Hotel und Gaststätte von der Großmutter auf den Enkel Daniel Früchtl - Küchenmeister und seit 10 Jahren im Betrieb tätig - übergeben. Finanziell steckte der Betrieb aber in der Krise und unsere Bank machte die Auflage, das Unternehmen und seine zu erwartende Rentabilität von einem unabhängigen und unparteiischen Dritten durchleuchten und beurteilen zu lassen. Mehrere Angebote von betriebsberatenden Gesellschaften wurden eingeholt, die meisten sehr vielversprechend, aber ebenso kostspielig und fast unerschwinglich, bei ohnehin schon schwieriger finanzieller Lage. Aus einem Zeitungsbericht der Mittelbayersichen Zeitung hatten wir vom Verein AKTIVSENIOREN BAYERN e.V. erfahren, an die wir uns schließlich wandten, weil sie auf uns den Eindruck machten, seriös zu arbeiten und bezahlbar zu sein. Über die Herren Frey und Engelmann kamen wir auf Herrn Schieber.

Herr Schieber unterstützte uns in vielfältiger Form und leistete uns eine unsagbar große Hilfe. Er führte unzählige Telefonate mit Banken, Notar und Behörden und gab nicht auf, uns hin und wieder dazu herauszufordern, aktiv mitzuarbeiten. Er zeigte uns die Missstände im betrieblichen Ablauf auf und führte uns die möglchen Folgen vor Augen. Sein Tun war stets darauf ausgerichtet, uns zur Selbsthilfe zu bewegen und uns für eine erfolgreiche Zukunft zu motivieren. Heute sind Dinge, die durch die Arbeit der Aktivsenioren angestoßen wurden, sehr gut angelaufen und wir können über Zukunftsvisionen nachdenken.

Wir sind um die Unterstützung der Aktivsenioren - speziell von Herrn Schieber - bei der Notwendigkeit, eine für uns weitgehende und zukunftsverändernde Entscheidung zu treffen, unendlich dankbar.


Hotel-Restaurant Früchtl

Kirchplatz 1   |   93499 Zandt

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

www.fruechtl.de