ASlogo cw240x150
ASlogo cw240x150

Referenzen

Existenzgründung und Markteinführung des Produkts

 

Was haben die AKTIVSENIOREN gemacht?

Zwischen Herbst 2012 und Herbst 2013 haben die Aktivsenioren Hansjörg Mayer und Christian Mehlberg alle wesentlichen Schritte von der Gründung der Velospring GmbH bis zur erfolgreichen Einführung des Produktes begleitet und in einigen Punkten wesentlich beeinflusst. Ihre Beratung basierte auf dem überaus ambitionierten Businessplan zur Herstellung und Vermarktung gefederter Fahrradgriffe, die der Firmengründer Klaus Mildenberger neu entwickelt hat. Die Herausforderung bei der Markteinführung bestand unter anderem darin, für die neuartigen und hochwertigen Produkte maßgeschneiderte und damit erfolgsversprechende Kommunikations-, Marketing- und Vertriebsmaßnahmen zu finden und diese im sehr heterogenen Fahrradmarkt zeitnah und kostenoptimiert umzusetzen.

Was hat mir bei der Zusammenarbeit mit den AKTIVSENIOREN besonders gefallen und geholfen?

Die beiden genannten Aktivsenioren konnten nicht nur ihr fundiertes Fachwissen einbringen, die Zusammenarbeit mit ihnen war auch geprägt durch ihr großes Engagement. Hilfreich war auch, dass sie – wo immer nötig – andere Mitglieder des Vereins entsprechend der Aufgabenstellung in das Projekt einbezogen haben.


Velospring GmbH

Rumfordstraße 38   |   80469 München

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

www.velospring.com