Wer seine Schule gut und effizient leiten will, muss ähnlich wie ein guter Firmenchef viel Fingerspitzengefühl im Umgang mit seinen Mitarbeitern mitbringen. Er sollte motivieren und begeistern, die besonderen Fähigkeiten seiner Mitarbeiter identifizieren und fördern, aber auch in der Lage sein, Aufgaben zu delegieren und Spielräume zu schaffen, in denen sich die Mitarbeiter frei entwickeln können.

Weiterlesen ...

Aktivsenior Peter Kastner aus Wilhelmsdorf bei Emskirchen engagiert sich schon seit einigen Jahren für das Projekt „Hürdenlos“.

„Hürdenlos“ ist ein Informationssystem für Menschen mit Handicap. Diese können sich über die Webseite www.huerdenlos.de über Zugänglichkeiten von öffentlichen Einrichtungen, wie z.B. Rathäusern, Kirchen, Geschäften, Gaststätten, Ärzten, Apotheken, informieren. Sogar Wanderwege können erfragt werden.

Weiterlesen ...